Spielgruppenleiterinnen


Mein Name ist Constanze Lamey

Ich wohne mit meiner Familie in Lyss. Ich bin Mutter zweier Söhne und einer Tochter. Meine Ausbildung zur Diplomierten Spielgruppenleiterin habe ich am Alfred Adler Institut in Bern absolviert und bilde mich gerne im Bereich der Pädagogik weiter. Ich freue mich sehr, dass ich die Kinder der Spielgruppe Teddybär mit wachsamen Augen, offenen Ohren, einem grossen Herzen, Humor und Kreativität ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten darf.

 

 


Mein Name ist Guadalupe Netthoevel, genannt Lupita

 

Ich komme ursprünglich aus Mexiko und lebe seit über 24 Jahren in der Schweiz. Mit meinem Mann und unseren 20-jährigen Zwillingen wohne ich in Ipsach.
Seit 2011 bin ich für die "Lateinamerikanische Schule Biel/Bienne" tätig. Im Jahr 2017 begann ich zudem als Kinderbetreuerin und in der Kindersprachförderung der "Volkshochschule Region Biel-Lyss" zu arbeiten. Das Thema Kindererziehung ist ein sehr wichtiger Punkt in meiner Arbeit. Deshalb besuche ich derzeit eine Weiterbildung zur diplomierten Fachausbildungshilfe für Kinder zwischen 0-6 Jahren. Ich liebe meinen Beruf als Kinderbetreuerin, weil ich es spannend finde, die Kinder ein Stück auf ihre Lebensweg zu begleiten und mit ihnen zu lachen, staunen und die Welt zu entdecken.